Das Fußballcamp 2017

Teamfoto 1

Das Fußballcamp 2017

12.Nienstedtener Fußballcamp in Kruså

von Samstag, den 20.05.2017 um 8.45h Bus ab Aldi Markt Osdorfer Landstraße bis Donnerstag, den 25.05. Bus an Aldi Markt Osdorfer Landstrasse. Das Camp findet in den Grenzhallen Kruså für alle Kinder der Jahrgänge 2003 bis 2006 statt.

Teilnehmer: 45 Kinder 10 Trainer

Preis/Leistung: Das Camp wird in diesem Jahr Eur 320,- kosten. Dieser Preis beinhaltet wie immer Vollpension mit Übernachtung sowie Getränken, einen Ball pro Kind, ein Shirt für jeden, Hallen und Rasenplatznutzung sowie Pokalen und Fußball satt.

ACHTUNG! Das CAMP 2017 ist  nur für Teilnehmer des letzten Jahres zu buchen.

Alle Teilnehmer von 2016 können sich ab sofort hier anmelden!

Vorname des Kindes (*)

Nachname des Kindes (*)

E-Mail-Adresse (*)

Telefon Eltern 1 (*)

Telefon Eltern 2

Name / Initialien für den Pullover (Was soll geflockt werden? *)

Geburtstag des Kindes (Tag / Monat / Jahr *)  

Shirtgröße des Kindes (*)  

Team des Kindes (*)  

Hiermit melde ich mich verbindlich für das Camp 2017 an. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht mitfahren kann, gebe ich selbstverständlich rechtzeitig Bescheid. Das Camp kostest EURO 320,- pro Kind.



Die Lokalität

Bereits im Jahre 2006 haben wir die Grenzhallen Krusa zum ersten Male für unser Fußballcamp genutzt. Die Bedingungen in Krusa direkt hinter der dänischen Grenze, etwa 5 Autominuten von Flensburg entfernt, sind perfekt.

krusa4
So haben wir neben 8 Rasenplätzen ständig zwei große Sporthallen zur Verfügung. Die Kinder werden in 4 – 8 Bett Zimmern untergebracht und bekommen 3 Mahlzeiten täglich. Alle Lokalitäten sind in einem Gebäudekomplex untergebracht, somit haben wir nur 20m von den Zimmern zum Sportplatz und zu den Hallen. Einkaufsmöglichkeiten sind trotz der ländlichen Umgebung vorhanden, die dänischen Mitarbeiter haben sich sehr bemüht und uns damit ein tolles Camp bereitet.

Wie schon im letzten Jahr werden lizenzierte und camperfahrene Trainer die Leitung des Camps übernehmen und ständig vor Ort sein. So stehen neben Spaß auch verschiedenste komplexe Themen des Fußballspieles auf dem Programm.

krusa1
Die Schulung der koordinativen Fähigkeiten, wie Gleichgewicht-, Rhythmus-, Kopplungs- und Differenzierungsfähigkeit sollen ebenso, wie auch das Fußballspiel als ganzes, sowie die einzelnen technischen Bestandteile trainiert werden. Vordergründig sollen aber natürlich auch alle Formen von Wettkämpfen und Turnieren stattfinden, damit die Jungs die Leidenschaft am Fußball verstärken können. Hierbei soll wieder besonders auf die Teamfähigkeit und die Gruppendynamik geachtet werden.

krusa3

Fußball und noch mehr fußball…

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird der Tagesablauf durch Fußballtraining bestimmt sein. So könnte ein Fußballtag aussehen:
9.00h Frühstück
10.00h Training: Torschuss, Koordination, Technik, Spielintelligenz
anschl. Beginn der Mini-WM
12.30h Mittagessen
14.00h Training:  Zweikampf, Kunstschuß, Flanken
anschl. Bester Spieler
16.30h Spielformen
18.00h Abendessen
19.00h Champions League in den Hallen
21.30h Nachtruhe

Preis und Leistungen

krusa2

Das Fußballcamp kostet € 320,- pro Person, einschließlich Bustransfer, Vollpension, ganztägige Hallennutzung, Preisen und Pokalen, Training, verschiedenen Turnieren, einem Campshirt, Unterkunft und einem Ball pro Kind, der hinterher behalten werden kann.  Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Kinder begrenzt, somit können wir nur den ersten 50 eingehenden Anmeldungen die Teilnahme garantieren.

Die Philosophie

Wir möchten den Kindern nicht nur die wichtigsten Fähigkeiten wie Koordination, Geschicklichkeit, Gewandtheit, Schnelligkeit sowie fußballspezifische Techniken vermitteln, sondern besonders viel Wert auf einen respektvollen Umgang untereinander, Teamgeist und Spaß am Spiel legen. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass ältere und jüngere Teilnehmer gemeinsam spielen.

Infos Krusa
Krusa ist der Grenzort, etwa 2 Autominuten von der deutschen Grenze entfernt, 8 Autominuten nach Flensburg.
Grænsehallerne
Harkærvej 3 – 6340 Kruså
Telefon: 74 67 14 14
Telefax: 74 67 41 14
http://www.gransehallerne.dk/

SC Nienstedten
Tim Ehlers
Mobil: 0172 40 197 12